Marianne Sydow
 
© für alle Bilder und alle Texte:
Marianne Sydow 2004-2007
 
Marianne Sydow
 
Ogawas Perlen
 
Science Fiction Roman
Der Schauplatz der Handlung:
Elcit
Zurück zum Roman-Start
Familienleben - Kinder
Zurück zur Glossar-Übersicht
 


Kinder gelten ab dem 12. Geburtstag als volljährig, können die Familiengemeinschaft aber auch schon früher verlassen und sich anderen Gemeinschaften anschließen. Sie sind materiell nicht von ihren Eltern abhängig.

Männliche Kinder erhalten den Familiennamen des Vaters, weibliche den der Mutter. Das System liefert rechtzeitig vor der Geburt eines Kindes eine Liste mit Vornamen, die gerade frei sind: Namensgleichheiten unter lebenden Personen sind bei den Bürgern unerwünscht. Lieber erfinden sie einen Namen, als das Risiko einzugehen, daß ihr Kind mit einem anderen verwechselt werden könnte. Ethnisch zueinander passende Namen werden bevorzugt. Dabei geht es allerdings wirklich nur um den guten Klang: die Einwohner Elcits sind bunt gemischt.


Zurück zum Glossar

  Um zum Kapital zurückzukehren, grünen Rückwärtspfeil oben links in der Menue-Zeile anklicken!