Bestellen, wie und wo

Bücher vor 1945
Bücher vor 1945 A-L
Bücher vor 1945 M-Z
Bücher nach 1945:

Autoren A-F
Autoren G-K
Autoren L-Q
Autoren R-Z (in Arbeit)
Anthologien allgemein

Heyne-Anthologien
Das Schwarze Auge
Star Trek - Hefte und Tbs
Perry Rhodan Leihbücher
Sun Koh Leihbücher
Romanhefte vor 1945
DDR-Hefte
Atlan 1. Auflage
Atlan 2. Auflage
Grusel-Hefte
John Sinclair
Sun Koh - Hefte und Tbs
Utopia-Reihen

     

 

Noch immer befinden sich viele Doubletten in unserem Bestand, es werden sogar stetig mehr, da ich nun auch meine eigene Sammlung mit einbringe. Diese Liste wird also kontinuierlich erweitert. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei all jenen bedanken, die uns durch ihre Bestellungen geholfen haben, das letzte wirklich schwere Jahr zu überstehen!
Mein ebenfalls weiterhin bestehender
Comic-Verkauf wird, sobald ich alles sortiert und gesichtet habe, weiterhin seperat stattfinden, ab jetzt eben nur alles über EINE Adresse.

Hinsichtlich der Zustandsangaben und Preise hatten meine Mutter und ich seit ehedem die gleichen Vorstellungen, deshalb übernehme ich hier Ihre Definitionen.

Zu den Zustandsangaben:
0-1  gibt es bei mir nur bei Heften und betrifft Exemplare, die
       wie aus dem Ei gepellt sind.
1     ist sehr gut im Sinne von: praktisch wie neu,
1-2  knapp darunter mit minimalen Gebrauchsspuren,
2     ist gebraucht,
3     ist "Trödel-Durchschnitt",
4     kann man immer noch ins Regal stellen,
5     ist nur noch empfehlenswert für Leute, die es nur auf
       den Text abgesehen haben.


Dazwischen gibt es gelegentlich Nuancen. Ich bin sehr streng mit den Büchern und Heften. Was bei mir als 1-2 drin steht, ginge normalerweise mühelos als Zustand 1 durch, und Zustand 1 ist auch bei Büchern (speziell bei Taschenbüchern) häufig mit dem Händlerbegriff "0" gleichzusetzen: ungebraucht und ungelesen, makellos.

Eine andere, etwas "blumigere" Definition:

Bei "1" ist es eine Freude, das Dingens in die Hand zu nehmen, bei "1-2" werden Perfektionisten hier und da die Stirn runzeln, "2" ist was für Realisten, die gelegentlich in ihren Büchern und Heften blättern möchten, "3" kann man ohne schlechtes Gewissen mit auf´s Sofa nehmen, "4" läßt sich bedenkenlos im Freundeskreis verborgen und bei "5" hat man hinterher das Bedürfnis, sich die Hände zu waschen. Alles klar? Auf Wunsch schicke ich auch Scans (diese natürlich nur per e-mail und nicht bei jedem einzelnen Rhodan-Heft!!!), so daß sich jeder ein genaues Bild von dem Objekt seiner Begierde machen kann. Die Scans in den Listen stellen immer das zum Verkauf stehende Objekt dar und sind nicht graphisch bearbeitet oder manipuliert.

Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß
beim Stöbern und Suchen!

Ihr

Ralph Ehrig